Die HT-100 nutzt ein Flettner-Doppelrotor-System für hohe Nutzlast und Flugstabilität. Sie verfügt über einen zuverlässigen, leistungsstarken Back-up-Elektroantrieb als Notfallsystem und ein intelligentes Redundanzsystem für kompromisslose Sicherheit. Die HT-100 ist vibrationsarm dank einer 15-kW-Wellenturbine und verfügt über ein wartungsarmes geschlossenes Hightech-Getriebe. Sie ist entwickelt und hergestellt nach JARUS CS-LURS, und die Genehmigung der Schweizer NAA (BAZL) wird in Kürze erwartet.
Benutzerfreundlich und anpassungsfähig
Die HT-100 ist sowohl für den stationären als auch für den mobilen Einsatz geeignet. Sie bietet eine schnelle Einsatzbereitschaft dank intelligentem und innovativem Aufbau von Hard- und Software. Sie bietet hohe Mobilität mit einem sicheren Transportsystem. Darüber hinaus ermöglicht die HT-100 einfaches Fliegen durch ein automatisches Flightcontrol-System der neuesten Generation und bietet eine automatische und vollautonome Rückkehr bei fehlendem Funkkontakt mit der Bodenstation.
Schweizer Ingenieurskunst
Die HT-100 ermöglicht einen einfachen und schnellen Payload-Wechsel der unterschiedlichsten Sensoren und Transportsysteme. Kundenspezifische Sonderlösungen sind dank großem Know-how realisierbar. Die Payload Control erfolgt über einen sicheren und zuverlässigen Datalink. Mit Ingenieurskunst, Innovationskraft und langjähriger Erfahrung im Hightech-Carbon-Leichtbau kann Anavia ihren Kunden jede Art von Speziallösung rund um den HT-100 anbieten.